Mobile Version Disable hint

ID m2djn5

Back All (15)

Sie liefen einen kurzen Augenblick schweigend nebeneinander her.
" Vielleicht passe ich doch nicht so gut in unsere Gruppe.", dachte Gina laut vor sich hin.
" Wie kommst du darauf?", fragte Freddy irritiert.
" Nun ja, ich weiß nicht...Love, Peace und Harmony ist ja alles schön und gut, aber muss man wirklich so durch die Gegend vögeln, wie Linda?", Gina runzelte die Stirn, " Entweder ich bin verklemmt, oder sie übertreibt und da ja quasi jeder aus unserer Gruppe, sogar Ben, etwas mit ihr hatte...bin ich wohl eher verklemmt."
" Du vergisst wen.", bemerkte Freddy.
" Ja, ich weiß dich...", begann Gina, doch Freddy unterbrach sie erneut: " Rose. Sie sieht zwar von uns am Meisten so aus, wie der Hippie, aber von Free Love hält sie gar Nichts."
Sie schwiegen wieder eine Weile.
" Was will sie denn ständig von dir?", fragte Gina plötzlich.
Freddy zuckte mit den Achseln: " Keine Ahnung...ich bin der einzige Junge aus unserer Truppe, den sie noch nicht hatte. Damals als wir Linda kennenlernten, waren wir beide noch nicht zusammen, aber da hat sie bei Kurt angefangen...als sie dann Noa im Visier hatte, waren wir schon längst zusammen." erinnerte sich Freddy.
Sie schwiegen wieder und Freddy bemerkte, dass irgendetwas nicht stimmte.
" Alles okay?"
Statt zu antworten stellte Gina eine Gegenfrage: " Wieso hast du nichts getan? Wieso hast du es einfach zugelassen?"
Für einen Moment war Freddy überrumpelt: " Stellst du mich etwa gerade in Frage? Oder meine Liebe zu dir?"
Gina fuhr sich durch das volle Haar: " Nein, ich verstehe nur nicht, wieso du nie etwas sagst. Immer muss ich dich wegziehen oder...", sie fuchtelte mit den Händen in der Luft herum, "...ich stehe immer als die Spaßverderberin da, oder die 'extrem eifersüchtige Freundin' und deine Teilnahmslosigkeit macht es auch nicht gerade viel besser." Gina griff nach einem Zigarettenpäckchen in ihrer Tasche und zündete sich eine Zigarette an. Freddy schwieg. Apprupt wechselte sie das Thema: " Ich habe nur noch normale Zigaretten, wird Zeit, dass Noa den Dealer aufsucht."
" Denkst du wirklich so?", fragte Freddy, der den Themawechsel ignorierte.
Gina sah ihn eine Weile lang an. Sah in seine Augen, die sie erwartungsvoll ansahen, groß, liebevoll, ehrlich. Rauch stieg aus ihren Nasenlöchern. Sie lächelte kurz, gab Freddy einen kurzen Kuss auf die Lippen und flüsterte: " Ich will dich nicht verlieren."
Für eine Weile standen sie sich so gegenüber, dann liefen sie weiter. Hand in Hand.
" Nimmst du deine Gitarre mit an den See?", fragte Gina beiläufig.
" Klaro, was denkst du denn?", Freddy grinste, " Aber vorher sollten wir uns unbedingt noch mal 'ne Platte anhören, meine Ohren verlangen nach ordentlicher Musik."
Gina nickte. Sie befürchtete, dass Linda sie sicherlich jetzt als die eifersüchtige Freundin Freddys darstellen würde...machte sie sich zu viel Stress? Sie schwor sich fest, Linda bei ihrem nächsten Anmachversuch bei Freddy nicht in die Quere zu kommen. Mal sehen, wie Freddy sich dann verhielt, wenn er selbst mit Linda fertig werden musste.
" Welche Platte hören wir uns denn jetzt an, Liebling? "

ID m2djn5, geckopneugeckopneuRank 4, Activity: 0%, Views: 1465, Chars: 3095, 162 months ago

0

Comments

No comments available.

Splitstories