Mobile Version Disable hint

ID 3n5ry8

Back All (6)

Der Morgen danach - Montag

Der neue Tag war längst angebrochen, als Freddy und Gina aus ihrem von Drogen beeinflussten Schlaf erwachten. Es war schon kurz nach 13 Uhr, der Wecker musste versagt haben.
Bewaffnet mit seiner Gitarre auf dem Rücken und einem kleinen Weidenkorb in Ginas Hand, verließen die beiden das Haus. Auf dem Weg zum Stadtpark machten sie halt beim Bäcker um die Ecke, um ein Dutzend belegte Brötchen zu kaufen, denn in ihrer Freundesgruppe galt eine eiserne Regel: Wer zu spät kommt sorgt für's Essen. Und da die beiden bereits über eine Stunde zu spät waren, würden sie ganz gewiss die letzten sein.

Der Stadtpark erstrahlte an diesem Tag in seiner vollen Pracht, die Punks, die sich um den in der Mitte des Parks befindlichen Springbrunnen geschart hatten, waren bereits heiter und angetrunken, die Skater rollten auf ihren abgenutzten Skateboards die provisorische Half-Pipe hoch und runter und von der anderen Seite des Parks schallend konnte man ein wildes Basketballspiel in Begleitung der neusten Hip Hop Tracks hören.
Auch Freddy und Gina hatten mittlerweile ihren Stammplatz auf der kleinen Rasenfläche am Rand des Parks erreicht und begrüßten freudig ihre Freunde mit einem Korb voll Brötchen.
Ben war der erste der aufsprang um die beiden zu empfangen und ihnen die Brötchen abzunehmen, er schien sie erwartet zu haben. Nach einer kurzen Umarmung der Dame und dem obligatorischen Handschlag mit seinem Kumpel stellte er die Brötchen inmitten der Gruppe von Jugendlichen ab. Jetzt, aus der Nähe betrachtet, sah Freddys bester Freund und Musikkollege müde aus, auch die kurzen braunen Haare schienen durcheinander, er hatte wohl die Nacht nicht zum Schlafen genutzt. "Na, mal wieder verpennt? Wenn ich so viel geschlafen hätte wie ihr, würd' ich bestimmt auch so glücklich aussehen", sagte Ben mit einem Lachen in der Stimme.

ID 3n5ry8, flo_re2003flo_re2003Rank 1, Activity: 0%, Views: 1595, Chars: 1856, 163 months ago

+1

Comments

No comments available.

Splitstories