Mobile Version Disable hint

ID jnewuw

Back All (12)

Punktspiel in Bad Bevensen. Früher nachmittag. Hitze wieder unerträglich. Torben, 30, ist Trainer der Seniorenmannschaft BSV Union Bevensen. Uwe, der Torwart, ist in dem Alter, in dem man lieber nicht mehr eines Balles wegen auf den Boden fällt, die letzte Glanzparade zehn Jahre her, mittlerweile hält er die Bälle nur, wenn sie direkt auf Mann geschossen werden. Torben brüllt neben dem Fußballfeld. Der Hund vom Platzwart bellt dazu. Jeeeeeedes Mal steht die gaaaanze Mannschaft im Abseits! Es ist nicht so, dass die alten Männer die Abseitsregel nicht kennen würden. Sie wollen nicht rennen. Die stehen da im gegnerischen Strafraum im Schatten, nicht nur die Stürmer, das gesamte Mittelfeld, zeitweise sogar die Abwehr. Stehen im gegnerischen Strafraum im Schatten und warten auf Pässe. Pass kommt. Aber Günther mit dem Glasauge erkennt nicht rechtzeitig und Peter mit dem dicken Bauch pennt und rennt nicht willig genug raus aus Abseits. Man denkt bereits an das kalte Bier danach. Der Gegner kontert. Torben brüllt: „Holger, geh mal, Holger, du bist letzter Mann jetzt. Der Siebener! Schön Holger, weiter, komm. Alle! – Fummeln, fummeln!!! – Foul. – Schiriiiiiii! – Hintermann Günther. – Ralle, außen. Ralle. – Nun geht doch mal zum Ball!“

ID jnewuw, Da/ChDa/ChRank 4, Activity: 0%, Views: 1510, Chars: 1245, 162 months ago

0

Comments

No comments available.

Splitstories

  • Der erfolglose Bimmelbahnfahrer Torben will die Modedesignstudentin Adele zurückerobern!

    funny 2, romantic 2, gaga 1

    Texts: 14, Images: 0, Authors: 1

    +1 Activity: 0%, Views: 5745, Chars: 11111, 162 months ago