Mobile Version Disable hint

ID uhatz4

Back All (9)

Nacht. In Bienenbüttel fährt um diese Uhrzeit kein Bus mehr. Torben sitzt auf seiner Reisetasche. Motorengeräusch von fern her. Geruch von zerquetschten Marienkäfern. Torben steht auf und findet bei den Fahrradständern ein nicht abgeschlossenes Damenrad mit verrosteter Kuchenform im Korb. Adele hätte gesagt Fahrradklau sei Mord. Tau auf den Feldern, Nebel neben der Straße, im Weg ein Zweig auf Kopfhöhe, Tautropfen. Schlaglöcher. Die Kuchenform klappert. Der Mond. (Adele wollte immer Metaphern finden für den Mond, grießbreigelb). Torben denkt: Vielleicht, hätt’ ich Adele einfach häufiger Blumen geschenkt… Wenn ich jetzt nach Berlin zöge. Um sie kämpfen. Mich in Berlin bewerben, mit meiner Vogeltierpflegerausbildung. Resignierter. Ich könnte mich auch auf ,Weihnachtsmänner gesucht!‘ Anzeigen melden. Frustrierter. Vielleicht doch keine gute Idee. Torben biegt in den Bachweg ein, fährt durch die Allee, stellt das Fahrrad ab und stellt fest: In der Straße, in der ich aufgewachsen bin, stinkt es penetrant nach Katzenurin.

ID uhatz4, Da/ChDa/ChRank 4, Activity: 0%, Views: 1433, Chars: 1031, 163 months ago

+3

Comments

No comments available.

Splitstories

  • Der erfolglose Bimmelbahnfahrer Torben will die Modedesignstudentin Adele zurückerobern!

    funny 2, romantic 2, gaga 1

    Texts: 14, Images: 0, Authors: 1

    +1 Activity: 0%, Views: 5751, Chars: 11111, 162 months ago