Mobile Version Disable hint

ID 8lc0t9

Back All (2)

"Wir kommen nicht umhin, mit den Amerikanern zusammen zu arbeiten", erklärte Chef Inspector Lynlay vom New Scotland Yard mit beinahe akzentfreien Deutsch und richtete seinen Blick auf Kommissar Kilian.
Der Beste Mann der Würzburger Kripo grinste übellaunig: "Ihr könnt auch gar nicht ohne die Amis, oder?"
Das war das Stichwort für Bond. Der hampelte bereits seit geraumer Zeit auf dem harten Stuhl des großen Besprechungsraums von Interpol herum und sah jetzt die Gelegenheit gekommen, endlich aufspringen zu können. Seine Hämorriden nervten ihn gerade heute besonders arg. Entsprechend mürrisch fauchte er Killian an: "Ihr Germans glaubt noch immer, alles alleine regeln zu können, what? Aber ein Cenk Balu alleine, bringt noch keinen John Doe ans Licht.
"Ach Bond, hör doch auf", murrte der smarte Kommissar Laurenti aus Triest. "Du markierst doch immer den einsamen Retter der Welt, der uns allen über ist."
Bond schmollte. Was wussten diese Ignoranten schon davon, was es hieß, immer in Bewegung bleiben zu müssen, nur weil man nicht vernünftig sitzen konnte.
"Und Ihre Methoden, die Sie dabei anwenden, würde ich auch gerne einmal unter die Lupe nehmen", drohte Eva Maria Prohacek aus dem Bildschirm heraus, der über ihren Köpfen hing. Da sich die Kriminalrätin aufgrund eines internen Machtkampfes innerhalb des Münchner Kommissariats nicht traute, ihren Schreibtischplatz zu verlassen, hatten die Techniker von Interpol sie kurzerhand per Videokonferenz dazugeschaltet.
Treffer!Versenkt! dachte der schon vor langer Zeit pensionierte Maigret, den sie als Berater noch einmal aus seiner Versenkung hervorgeholt hatten.
Und, wie um Maigrets Gedanken zu bestätigen - die er gar nicht kannte - brachte Laurentis Kollege Commessario Brunetti aus Venedig alle Anwesenden zum Grübeln: "Signore e Signori, was soll das denn nun werden. Eine Leiche hat doch wohl jeder von uns in seinem Keller. Bestimmt auch Sie, werte Kollegin."
Dass in diesem Moment zwei hübsche Burschen Kaffee hereinbrachten, empfanden die meisten der Anwesenden als eine Wohltat.
Schnell einigte man sich auf eine kurze Pause; zum Überdenken der eigenen Position in dieser Runde.

ID 8lc0t9, H.P.BarkamH.P.BarkamRank 3, Activity: 0%, Views: 1623, Chars: 2156, 166 months ago

+1

Comments

4. struppistruppiRank 4 166 months ago

Ach so, danke! Prohacek, Killian und Cenk Balu waren mir unbekannt. Die anderen kenne ich. Die Krimis von Elizabeth George hab ich alle verschlungen, manche sogar mehrmals.

3. H.P.BarkamH.P.BarkamRank 3 166 months ago

Eva Maria Prohacek, führt interne Ermittlungen in der ZDF-Serie "Unter Verdacht"
Killian, Figur von Roman Rausch
Brunetti, von Donna Leon
Laurenti, von Veit Heinichen
Maigret, Kommissar, der größte Franzose aller Zeiten
Lynlay, von Elizabeth George
Cenk Balu, Tatort ARD, BND Mitarbeiter

2. H.P.BarkamH.P.BarkamRank 3 166 months ago

da gehe ich von aus

1. struppistruppiRank 4 166 months ago

Ich bin erstaunt, dass da Helden auftauchen, die ich gar nicht kenne. Und ich hielt mich für einen der größten Krimifans! Da sieht mans mal. James Bond mit Hämorrhoiden finde ich eine "schöne" Vorstellung. Gut, das ist jetzt nicht eigentlich eine Fortsetzung des ersten Textes, aber vielleicht kommen die ja noch irgendwie zusammen...?

Splitstories