Mobile Version Disable hint

Fettig schimmernd verteilte sich der Bratensaft , wie die Überreste einer ausgekotzten Streubombe, über dem Latz des beleibten Kriminalbeamten, just im selben Moment als sich der störende Trommelrhytmus eines unangemeldeten Besuchers an der Tür zu schaffen machte.
Benno ``Der Bulle`` Berghammer kämpfte sich mühsam ächzend aus dem viel zu kleinen Stuhl. >> Mama!<< brüllte er wie ein zu groß geratener Säugling durch das alte Haus, doch was Benno nicht wuste war, dass seine geliebte Mama ausser Hause war, um mehr als wichtige Erledigungen hinter sich zu bringen.
Mit einem bayrischen Fluch auf den Lippen die Haustüre öffnend, fiel sein Blick auf ein etwas ungewöhnliches aber nicht unbekanntes Paar, welches ohne Umschweife, aus der Gewohnheit heraus zwei blau bedruckte Dienstausweise unter die Nase des Beamten hielten.
>>EF BI EI? Jo wos führt den eich hier her?<< sabberte es dicklich aus ihm.
>> Dana Scully , Fox Mulder.<< stellte der etwas steife, aber durchaus Charme versprühende Agent sich und seine rothaarige Kollegin mit dem langen Gesicht vor. >> Well, Herr Berghammer es gibt da einen Case welcher sie durchaus interessieren dürfte.<< Eröffnete der Mantelträger Mulder Fox das Gespräch in gebrochenem deutsch/amerikansich und scheiterte sofort an der meterhohen Sprachbarriere. >> Wos an Kas ? Kas interessiert mi brennend ,Kollege kemmans nei und wir besprechen des.<< Benno adipös aber nicht dumm lud die zwei Ankömmlinge mit einer auffordernden Geste ein um sich in seinem schmuddeligen Wohnzimmer niederzulassen. Mulder nicht schüchtern warf sich in einen staubigen Lehnstuhl, während Scully, mit der Situation unzufrieden bevorzugte zu stehen. >> Oan Moment, meine liaben Leit i muas erst an Colambo oruafn, der dolmetscht wiar a ansa!<< watschelte er fröhlich in das Vorhaus.
``Das darad da Mama gfoin i so an feschen Hosn im Haus. `` dachte er so bei sich die Nummer von Columbo in das Mobiltelefon eintippend.

Open

"Wir kommen nicht umhin, mit den Amerikanern zusammen zu arbeiten", erklärte Chef Inspector Lynlay vom New Scotland Yard mit beinahe akzentfreien Deutsch und richtete seinen Blick auf Kommissar Kilian.
Der Beste Mann der Würzburger Kripo grinste übellaunig: "Ihr könnt auch gar nicht ohne die Amis, oder?"
Das war das Stichwort für Bond. Der hampelte bereits seit geraumer Zeit auf dem harten Stuhl des großen Besprechungsraums von Interpol herum und sah jetzt die Gelegenheit gekommen, endlich aufspringen zu können. Seine Hämorriden nervten ihn gerade heute besonders arg. Entsprechend mürrisch fauchte er Killian an: "Ihr Germans glaubt noch immer, alles alleine regeln zu können, what? Aber ein Cenk Balu alleine, bringt noch keinen John Doe ans Licht.
"Ach Bond, hör doch auf", murrte der smarte Kommissar Laurenti aus Triest. "Du markierst doch immer den einsamen Retter der Welt, der uns allen über ist."
Bond schmollte. Was wussten diese Ignoranten schon davon, was es hieß, immer in Bewegung bleiben zu müssen, nur weil man nicht vernünftig sitzen konnte.
"Und Ihre Methoden, die Sie dabei anwenden, würde ich auch gerne einmal unter die Lupe nehmen", drohte Eva Maria Prohacek aus dem Bildschirm heraus, der über ihren Köpfen hing. Da sich die Kriminalrätin aufgrund eines internen Machtkampfes innerhalb des Münchner Kommissariats nicht traute, ihren Schreibtischplatz zu verlassen, hatten die Techniker von Interpol sie kurzerhand per Videokonferenz dazugeschaltet.
Treffer!Versenkt! dachte der schon vor langer Zeit pensionierte Maigret, den sie als Berater noch einmal aus seiner Versenkung hervorgeholt hatten.
Und, wie um Maigrets Gedanken zu bestätigen - die er gar nicht kannte - brachte Laurentis Kollege Commessario Brunetti aus Venedig alle Anwesenden zum Grübeln: "Signore e Signori, was soll das denn nun werden. Eine Leiche hat doch wohl jeder von uns in seinem Keller. Bestimmt auch Sie, werte Kollegin."
Dass in diesem Moment zwei hübsche Burschen Kaffee hereinbrachten, empfanden die meisten der Anwesenden als eine Wohltat.
Schnell einigte man sich auf eine kurze Pause; zum Überdenken der eigenen Position in dieser Runde.

Open

Splitstories