Mobile Version Disable hint

ID pdv0y2

Back All (5)

Müdigkeit war alles was den alten Knochen von Hartmann noch innewohnte. DIe steifen Glieder lautlos in die dämmrige Finsternis der Kaffeteria streckend, lauschte er in sich hinein. Mit dem Alter kam nicht nur die Weisheit dachte er trüb vor sich hin und versuchte das Zwicken in den alten Gelenken zu ignorieren. Mit dem Alter kam auch die Schlaflosigkeit.
Es war zum heulen. Tagsüber nickte er unzählige Male ein, nur um in den nächtlichen Stunden ruhelos umherzuwandern. Er saß alleine in der Kaffeteria der Stahlhütte und starrte in die milchige Dunkelheit. Desto länger er seinen Blick auf eine Stelle konzentrierte, desto öfters kam es ihm vor das sich die Schatten der Stühle und Tische zu einem makabaren Eigenleben hinreißen ließen. Schlängelnde, peitschende , verschlingende Formen erhoben sich stumm aus dem Schwarz und tänzelnden munter herum.
>>Josef?<< war die Stimme doch sanft und voller Bedacht in Hinblick auf seine gealterten Sinne ausgesprochen rutschte ihm, dass müde Herz trotz allem in die Hose. Mit der Gewandheit eines alten Mannes der mehr Zeit damit verbracht hatte andere zu leiten als sich selbst voranzubringen fuhr er zu der Stimme aus der Finsternis herum.

ID pdv0y2, Syudan JisatsuSyudan JisatsuRank 3, Activity: 0%, Views: 1208, Chars: 1188, 159 months ago

0

Comments

No comments available.