Mobile Version Disable hint

ID 7jqke7

Back All (1)

Terra war ungeduldig. Bald schon sollten sich die großen Tore endlich öffnen und sie würde endlich die Welt "da draußen" kennenlernen, von der sie immer las oder Geschichten hörte. Sie selbst war nie "da draußen" gewesen. Nein. Sie war in der Zufluchtsstädte geboren und aufgewachsen. Seit dreizehn Jahren. Nun würden sie, ihre Eltern und ihre Geschwister endlich die Welt sehen. Auch ihre Eltern waren zu jung, um die Welt "da draußen" noch miterlebt zu haben und selbst wenn, man sagte, sie habe sich wahrscheinlich so sehr verändert, dass Niemand sie wieder erkennen würde, wenn er sie erblicken würde. Deshalb hatte man Angst die Überlebenden mit der Außenwelt zu konfronitieren, aus Angst, ihr Herz könnte vor Schreck versagen. Zu viel Neues. Wer wusste schon, welche Lebewesen sich mittlerweile gebildet hatten? Terra hingegen war neugierig.
Ihr Name, Terra, hatte eine Bedeutung. Früher waren ihre Vorfahren Italiener gewesen (heute war das egal), es gab nur noch eine Sprache hier in der Zufluchtsstadt: Englisch.
"Terra" bedeutet Erde und drücke all die Hoffnung aus, die ihre Eltern hatten, auf eine neue, heile Welt, eine neue Erde, auf der sie, ihre Tochter endlich wieder spielen würde...

ID 7jqke7, geckopneugeckopneuRank 4, Activity: 0%, Views: 1275, Chars: 1202, 162 months ago

+2

Comments

No comments available.

Splitstories