Mobile Version Disable hint

ID l16spr

Back All (5)

Im Inneren der Bar erwartet ihn dumpfes Licht und dumpfte Gestalten, die sich entlang der Wände an die Tische duckten, vor ihnen Gläser mit unterschiedlich farbigen Getränken. Instinktiv kniff Michael die Augen zusammen, für den Fall, dass Uriel noch einmal das Licht dem des Paradieses anpassen wollte, doch es blieb schummrig.
"Keine Sorge." hörte er hinter sich. "Das mache ich nicht nochmal." Tatsächlich fiel Michael wieder ein, dass Engel die Gedanken der Lebenden lesen konnten.
"Was darf für euch denn sein." wandte sich der Mann hinter dem Tresen den beiden Neuankömmlingen zu. Seine Hände steckten gerade in zwei Wasserbecken und wuschen benutzte Biergläser aus.
"Zwei Wiskey" bestellte Michael, doch Uriel, jetzt neben ihm stehend, sagte schenll. "Ich nehme nur ein Wasser. Ich muss noch fliegen."
Als ihn der Barmannn misstrausich anstarrte, verzogen sich seine Mundwinkel zu einem Grinsen. " Das war nur ein Scherz. Ich nehme auch einen Wiskey". Und zu Michael. "Ich habe einfach viel zu selten die Gelegenheit, diesen Witz zu erzählen, da muss ich jeder sich mir bietende Gelegenheit nutzen."
Doch Michael war nicht nach Lachen zumute. Und eigentlich auch nicht nach Alkohol. Nachdem die Getränke serviert und bezahlt waren, blieb sein Glas unberührt.
"Mmh. Ernste Sache, was?" Uriel nippte an seinem Glas. "Lass mich raten: Du hast nicht gegen Gott aufbegehrt, ansonsten wärst du nicht hier, sondern ein paar Stockwerke tiefer, bei Lucifer & Co. Dich hat ma verbannt, weil du einen Auftrag nicht erledigen konntest. Tja - dass ist vermutlich kein Trost, aber ich habe selbst mit Lucifer gesprochen und er meint, er herrscht lieber in der Hölle als auf Erden zu wandeln."
"Bitte?"
"Ja, du hast richtig gehört. Hier in der neutralen Zone, treffen Himmelsengel und Höllenengel ständig aufeinander. Und nicht immer in Feindschaft."

ID l16spr, rklrklRank 2, Activity: 0%, Views: 1255, Chars: 1842, 160 months ago

0

Comments

2. rklrklRank 2 160 months ago

Danke

1. tonytony 160 months ago

super geschrieben... vor allem der schluss. thx ;)