Mobile Version Disable hint

ID 5zfk03

Back All (4)

Uriels Gesicht war nur spärlich vom gelegentlichen Aufglimmen der Kippe zu erkennen, doch sah Michael sofort, dass Uriel zustimmen würde.
Nickend quoll der weiße Rauch aus seinem Mund, als er diesen öffnete.
"Klar. Könnt jetzt auch nen Wiskey vertragen."
Zögernd ging er auf den Sonnenengel zu, dieser warf seine Kippe achtlos beiseite und zusammen gingen sie aus der dunklen Gasse.
Die Straßenlaterne zu ihrer Linken flackerte, als sie die verlassene Straße betraten. Auf einem Aluminiumschild stand in verschnörkelten Lettern: AUENBACHSTRASSE geschrieben.
Uriel ging einige Schritte voraus, blieb dann unter der Laterne stehen. Spielerisch hob er seine Finger, schnippte kurz - wobei das plötzliche Geräusch in Michaels Ohren klingelte - und schlagartig erglühte die Laterne in hellem Glanz, dass in den Augen stach.
"Ah... was?", begann Michael, doch ein weiteres Schnippen ertönte und das Licht wurde schwächer.
"Sorry... im Paradies scheinen die Lampen alle so. Eigentlich sollte ich mich nach fünfhundert Jahren endlich daran gewöhnt haben...", resigniert schüttelte er den Kopf und nickte dann Michael zu, der vollkommen perplex dastand und Uriel misstrauisch beobachtete.
"Im Paradies... alles klar! Kann es sein, dass du aus irgendeiner Irrenanstalt kommst? Tauchst hier auf... nennst dich Uriel - was übrigens ein total beklopter Name ist - und tust so, als ob wir die besten Freunde wären."
Nach einigen Sekunden des Schweigens dämmerte Michael plötzlich, was er gerade getan hatte. Er hatte sich in Rage geredet. ER?! Das hatte er noch nie getan. Er war schließlich ein 'gefallener Engel' und Engel taten so etwas NIE!
Ein dumpfes, tonloses Lachen hallte durch die verlassene Straße. Irgendwo weit entfernt war das Kläffen eines verwahrlosten Köters zu hören, das sich wenig später mit den Sirenen eines Krankenwagens vermischte.
Er war definitiv auf der Erde. Wo anders hätte er sonst sein sollen? Aber er hätte nie für möglich gehalten, dass es noch andere wie ihn gab.
Jetzt, da er Ulli genauer betrachtete bemerkte er die übernatürliche Schönheit, die an ihm unweigerlich haftete. Der stolze Gang, die klugen weißblauen Augen, das blonde lange Haar. Alles schien zu passen und doch schaffte er es nicht sich an Ulli zu erinnern.
'Als wären sämtliche Erinnerungen an mein früheres Leben ausgelöscht worden. Ich weiß nur noch, dass ich ein Engel Gottes war', überlegte er sich.
"War... das ist der springende Punkt, mein Freund!", murmelte Uriel jäh in sein Ohr. Michael wich erschrocken zurück. Schon wieder! Er hatte Ulli nicht bemerkt.
"Was soll der Scheiß? Kannst du etwa Gedanken lesen?"
"Selbstverständlich. Ich sagte dir doch schon das ich der Sonnenengel bin, der den Eingang zum Garten Eden bewacht. Zusammen mit Azrael, Cerviel und Raphael. Gott ließ mir meine Kräfte, bei der jedoch..." Uriel trat einen Schritt zurück, musterte ihn gründlich von oben bis unten und schnalzte dann abwertend mit der Zunge. "... sieht das wohl gänzlich anders aus. Gott nimmt euch 'gefallenen Engel' zwar nicht alle Kräfte, aber die Meisten."
Michael schwirrte nun buchstäblich der Kopf. Fragen, Antworten und dieser Drang sich endlich zu erinnern ließen ihn schwindeln.
"Ich... ich brauch jetzt erst mal nen Drink!", murmelte er eher zu sich selbst und steuerte auf ein Neonschild zu, auf dem in giftgrün flackernden Buchstaben: BAR geschrieben stand.

ID 5zfk03, tonytony, Activity: 0%, Views: 1211, Chars: 3373, 160 months ago

0

Comments

No comments available.