Mobile Version Disable hint

ID mf3yf0

Back All (2)

Michael wich einen Schritt zurück - und schämte sich nur einen Engelaugenblick später diesen feigen Akt. Er wich zurück? Er? Doch hier, auf dieser Welt und an diesem Ort... wer konnte sagen, wie sich dieser Körper verhalten würde?
Es entstand ein Rascheln, als sich der in Lumpen gehüllte Mann gegen die Hauswand drückte und aufrichtete. Langsam, ganz vorsichtig, als wolle er sein Gegenüber nicht verschrecken, ging er auf Michael zu.
"Wer bist du?" überwandt sich dieser schließlich.
"Du kanst mich Ulli nennen." Er hustete keuchend. "Oder Uriel, dass überlasse ich dir. Es spielt jetzt keine Rolle mehr."
Bei dem Namen zündete irgendeine längst vergessenen Erinnerung in Michaels Erinnerungen. Früher, eigentlich nur vor einem Augenblick, aber letzendlich in einem anderen Leben, hatte ihm das gesamte Wissen des Universums zu jedem Zeitpunkt zur Verfügung gestanden. Doch dazu war dieser Körper und sein Gehirn nicht in der Lage.
"Du..." Mehr fiel Michael nicht ein.
"Was denn, kist das alles? Keine göttliche Begrüßung? Nicht einmal ein Händedruck für deinen alten Kollegen? Wie wäre es dann mit einem Euro? Der würde mir auch helfen? Die Kippen sollen schon wieder teurer werden." Ulli sagte es, zog zur Bestätigung eine Packung Zigaretten aus einer Tasche und zündete sich dieser an. Erst dann bot er dem Gegenüber eine an. Doch der lehnte ab. "Davon bekommt man Lungenkrebs und stirbt."
"Schön wärs." knurrte Ulli hustend. "Aber so leicht ist für uns das Sterben nicht." In der Dunkelheit glühte die Zigarette auf.
"Was bist du?"
"Du erkennst mich wirklich nicht, oder? Verdammt, ich bin Uriel, der Sonnenengel. Ich wurde mit den anderen auf der Erde zurück gelassen, um den Garten Eden zu bewachen."
Michael sah sich um. Das Paradies schien von diesem Ort sehr weit entfernt zu sein...

ID mf3yf0, rklrklRank 2, Activity: 1%, Views: 1796, Chars: 1796, 160 months ago

+1

Comments

No comments available.