Mobile Version Disable hint

ID jh7d7q

Back All (20)

„Da war doch etwas?“ sagte Marita und deutete auf die Stelle, an der sie eben noch die Bewegung zwischen den Bäumen gesehen hatte.
„Was?“ Jan folgte ihrem Blick. „Nein, da ist nichts.“
„Doch, ganz sicher. Eine Gestalt, oder ein …“ Sie wusste nicht, wie sie es beschreiben sollte.
„Das hast du dir nur eingebildet. Wer sollte denn hier draußen sein?“ Doch Jans Lachen klang unsicher.
„Dann sehe ich halt nach.“ Bevor sie noch irgendwer davon abhalten konnte, lief Marita von der Hütte weg, auf den Spot zu, an dem sie die Bewegung gesehen hatte und verschwand zwischen den Bäumen.
Jan starrte verblüfft auf die Stelle, an der eben noch die Frau gestanden hatten, dann rief er: „Halt! Warte!“ und rannte ihr hinterher.
Eyleen und Joshua blieben allein zurück.
Eyleen fröstelte es plötzlich, so ganz allein mit Jans Freund hier zu stehen. Marita mochte ein Miststück sein, doch ohne sie kehrte die Furcht zurück.
Joshua hatte die Geste mit der Jacke gesehen und sagte schnell: „ Es ist kalt, oder? Komm, gehen wir rein?“
Während er die Türe zu der Hütte öffnete, überlegte Eyleen, ob sie nicht einfach wegrennen und zurück in die Stadt laufen sollte. Mit etwas Glück würde man ihr Verschwinden noch nicht bemerkt haben. Sie konnte zu der Schule zurückkehren und …
Joshua machte eine einladende Geste und wies sie in die Hütte. Ein letztes Mal blickte sich Eyleen hoffnungsvoll um, doch weder Marita noch Jan ließen sich in der Finsternis ausmachen. Und was, wenn sie die Nacht ihres Lebens verpasste? Eyleen nahm all ihren Mut zusammen, ging an Joshua vorbei, in die Hütte.
Den Schlag auf ihren Kopf sah sie nicht mehr kommen. Sie fiel nur noch bewusstlos zu Boden.
Joshua sah auf die Frau zu seinen Füßen herab und ließ den vorhin im Wald aufgehobenen Ast fallen.
„Scheiß auf Plan B.“ murmelte er mehr zu sich selbst und hockte sich neben Eyleens Körper. „Wir haben dir doch gesagt, dass wir dich glück machen werden. Für immer …“

ID jh7d7q, rklrklRank 2, Activity: 0%, Views: 824, Chars: 1928, 159 months ago

0

Comments

No comments available.

Splitstories