Mobile Version Disable hint

ID flw7lc

Back All (1)

"Und Sie sind sich ganz sicher, dass Ihr Chef in dieser Gitterbox gelegen hat?" Kriminaloberkommissar Lange bohrte mit der dritten Wiederholung seiner Frage tief hinein in Selinas Selbstsicherheit. Entsprechend patzig reagierte diese: "Mir entgeht in diesem Laden nichts", fauchte sie den kleinen Dicken vor sich an, dass dieser erschrocken einen Schritt zurückwich. "Und schon gar nicht eine Leiche in unserer Postbox; zumal, wenn es sich um unseren beliebten Chef handelt."
"Beliebter Chef. Soso", brummte KOK Lange und schielte unauffällig zu Karin hinüber. Karin Blaff, Kriminalkommissarin, einen Kopf größer als ihr Vorgesetzter und, wie KOK Lange verbittert vermutete, um ein erhebliches attraktiver und allemal beliebter als er, betrachtete versonnen die vielen dicken Umschläge und Päckchen in der Drahtbox.
"Karin!"
"Ja Chef."
" Sie rufen die Spurensicherung herbei und sorgen dafür, dass sich niemand an und schon gar nicht in der Kiste zu schaffen macht."
"Mach ich, Chef." Die Polizistin lehnte sich mit faustgroßer Gürtelschnalle vorm nicht vorhandenen Bauch an die Oberkante der Box, zog ein Handy aus einer der vielen Taschen ihrer verschlissenen Jeansjacke und telefonierte nach einem tiefstes Mitleid erheischendem Seufzer erst einmal mit ihrer Schwester. Schließlich war sie mit dieser in einer halben Stunde in der Gewölbe-Sauna verabredet, wohin sie es definitiv nicht mehr schaffen würde.
"Also, bis dann Lis. Wir sehen uns morgen", beendete sie nach wenigen Minuten das Gespräch und suchte nach der gespeicherten Nummer der Spurensicherung.
"Wieso morgen?" blaffte KOK Lange. "Wir brauchen die Spusi jetzt hier." Karin, die in diesem Moment einen der Spezialisten an den Hörer bekam, sagte diesem die Adresse des Einsatzortes und ließ das Handy in ihrer Hand. Sie wollte noch ein paar Fotos schießen.
"Sind in zwanzig Minuten da", informierte sie ihren kleinen Dicken, wie auch sie ihn heimlich nannte.
"Aber ...", wollte KOK Lange erst eine Erklärung einfordern, ließ es dann aber. Jetzt auch noch eine kratzbürstige Reaktion seiner Assistentin, und der Rest des Tages wäre endgültig versaut.

ID flw7lc, H.P.BarkamH.P.BarkamRank 3, Activity: 0%, Views: 1042, Chars: 2121, 163 months ago

0

Comments

No comments available.

Splitstories