Mobile Version Disable hint

Idea

Ein Mann bei der Arbeit, kurz vor dem Feierabend, nach einem langen Tag im Büro. Alles, was er will, ist das Gebäude verlassen, sich in sein Auto setzen und nach Hause, zu seiner Frau fahren. Doch bei jedem Versuch, zu gehen, kommt etwas dazwischen. Aufträge führen ihn quer durch das Gebäude, er begegnet Menschen und wird mit ihnen in Ereignisse verstrickt, die ihn weiterhin an diesem Ort festhalten. Mit der Zeit werden diese Ereignisse immer surrealer/fantastischer/grusel iger.

rklrklRank 2, Activity: 0%, Views: 2061, Language: German, 164 months ago
Splitstories: 8, Texts: 9, Images: 0, Authors: 3

+4

Comments

1. rklrklRank 2 163 months ago

IDEE: In jedem Textabschnitt sagt Rainer Langenscheidt, dass er nach Hause, zu seiner Frau, will.

Next

  • „So...“ Rainer Langenscheidt blickte auf seine Armbanduhr. „In 30 Minuten bin ich zu Hause.“ Der Satz…

    +1 Activity: 0%, Views: 1412, Chars: 2169, 164 months ago

    Splitstories: 1, No following texts or images

  • Rainer hatte genug. Seit fünf Minuten stand er nun schon vor dem Büro seines Mitarbeiters und wartete…

    +1 Activity: 0%, Views: 1290, Chars: 879, 163 months ago

    S: 1, T: 1, I: 0, N: 1

  • Ein Gesetz hatte die Stilllegung der verbliebenen Pasternosteraufzüge in dem Land beschlossen, doch am…

    0 Activity: 0%, Views: 1299, Chars: 384, 163 months ago

    S: 3, T: 2, I: 0, N: 3

  • Gerade als Kurt endlich fertig mit dem Sortieren seiner Unterlagen war, stellte er erleichtert fest,…

    0 Activity: 0%, Views: 1224, Chars: 1116, 163 months ago

    S: 2, T: 1, I: 0, N: 2

  • Die Flure, die die Büros untereinander, sowie mit dem Treppenhaus und den Fahrstühlen, verbanden, blickten…

    0 Activity: 0%, Views: 1195, Chars: 2194, 163 months ago

    Splitstories: 1, No following texts or images