Mobile Version Disable hint

Idea

Vor einigen Tagen habe ich die Seite 'Netz-Gegen-Nazis.de' entdeckt, die vor allem über 50jährige anspricht. Ich habe mich in den letzten Tagen hineingelesen; und, anders wäre auch schlecht, einige Kommentare geschrieben.
Erstaunlicherweise melden sich neben vielen kompetent sachlichen Stimmen auch nicht Wenige, die immer wieder auf die Gefahren von Links, Oben, Unten, Islamisten und weiß der Geier, wo sie sonst noch Gefahren erkennen, aufmerksam machen.
Ich persönlich habe da den Verdacht, dass viele der dort Schreibenden nicht die Idee der Seite, sondern mehr ihre allgemeinen bis gemeinen politischen Gedanken äußern, statt darüber nachzudenken, wie man der Überschrift 'Netz-Gegen-Gewalt' ein pragmatisches Gesicht geben kann.

Obwohl ich nicht gerade ideenlos durch Leben renne, musste ich doch feststellen, dass mir nicht wirklich Vernünftiges einfällt, wie man im Netz gegen Nazis vorgehen kann.

Vielleicht hat der ein oder andere von Euch ja eine Idee, mit der ich etwas anfangen könnte, und teilt sie mir hier mit. Ich, ein über 50jähriger, wäre dankbar dafür.

H.P.BarkamH.P.BarkamRank 3, Activity: 0%, Views: 1950, Language: German, 160 months ago
Splitstories: 1, Texts: 14, Images: 0, Authors: 4

+1

Comments

2. H.P.BarkamH.P.BarkamRank 3 157 months ago

Das ist Musik? Zumindest eine politische Aussage.

Ein alter Doorsfan.

1. Syudan JisatsuSyudan JisatsuRank 3 157 months ago

http://www.youtube.com/watch?v=9q3rQ9vPAA0

Musik ist Trumpf im Leben!

Splitstories

  • Wie sich Ausländer- also Menschenfeindlichkeit enttarnt.

    informative 1, thoughtful 1

    Texts: 6, Images: 0, Authors: 2

    0 Activity: 0%, Views: 1987, Chars: 2243, 157 months ago