Mobile Version Disable hint

ID q6xxmx

Back All (8)

Langsam kam Cornelius auf ihn zu. Hinter ihm zog sich der Kreis seiner Anhänger immer enger. Sie sahen ihn mit neugierigen, roten Augen an, die ihn der Dunkelheit zu tanzen schienen. Erst jetzt fiel Valentin auf, dass niemand von ihnen blinzelte und auch niemand atmete. Nichts dergleichen haftete ihren steinharten, übernatürlich schönen Körpern an.
Als hätten sie diese lebenswichtigen unterbewussten Reaktionen ihres Körpers einfach von sich geworfen, wie ein schwitzender Mann seine Kleidung vom Leibe riss.
"Ein neues Mitglied", murmelte einer der Vampire, die sich im Hintergrund hielten.
"Wer ist es?!", fragte ein anderer. Valentin drehte sich einmal - blitzschnell, ohne, dass er es geahnt hätte - um sich selbst und sah jedem der Anwesenden in die blutroten Augen. Ein frischer Wind kam auf und zerrte an seinem steinharten Körper.
"Er ist frisch. Könnt ihr ihn riechen?", fragte eine der körperlosen, rot geränderten Augen. "Wie hat er geschmeckt? War er saftig?" "Wird er eingeführt?"
"SEID STILL", schrie Evelyn und hob beide Hände, um dem Redefluss einhalt zu gebieten. Die etwa acht Paar Augen verstummten, blickten ihn unentwandt an.
"Was ... was wollt ihr von mir?", war Valentins erste Frage, die ihm - ohne das er es gewollt hatte - über die blutleeren Lippen gekommen war. Cornelius lachte ein tiefes, krächzendes Lachen. Valentin drehte sich zu ihm um, bemerkte dabei aber, wie Evelyn näher heranschlich und seinen Duft gierig und unverhollen aufsog. "Ah... du riechst gut...", hauchte sie ihm ins Ohr und während sie an seinem Ohr knapperte, konnte Valentin sehen, wie sich Cornelius versteifte. Ein zorniger Ausdruck zog an dem steinharten Gesicht. Die dunklen Augen - die frischem Rotwein glichen - verfinsterten sich.
All das und noch unendlich viel mehr konnte Valentin trotz des schwachen, silbernen Mondlichts erkennen. Und er wusste, dass er auch in tiefster Finsternis noch Umrisse wahrgenommen hätte.
Ein Teil in ihm freute sich über die neuen Fähigkeiten, die jedem Vampir zu eigen schien.
"Liegt das denn nicht auf der Hand?", höhnte Cornelius, breitete die Arme zu seinen Brüdern und Schwestern aus und blitzte seinen Gegenüber mit einem scharfen Blick an. Ein schwaches Lächeln stahl sich seine Mundwinkel hinauf und entblößte dabei einen seiner spitzen Fangzähne. "Wir sind der größte Zirkel im Umkreis von mehreren Kilometern. Hab ich nicht recht?", rief er und suchte nach den Blicken der Umstehenden. "Ja... ja, hast rech", drang es aus der Dunkelheit. "So is es." "Der Größte."
"Hör nicht auf ihn, mein Liebchen! Cornelius trumpft gern auf.", flüsterte Evelyn in sein Ohr.
Valentin hingegen stand stocksteif da und erst jetzt bemerkte er, wie er die ganzen fünf Minuten die Luft angehalten hatte. So wie es aussah, kam sein Körper auch gut ohne Luft zurecht. Und erst da erkannte er, warum Evelyn gesagt hatte er bräuchte eine "Einführung in sein neues Leben". Die erste Frage, die er sich darauf stellte, ließ ihn leicht erzittern - wobei die umstehenden Vampir glaubten er hätte Angst vor der Größe des Zirkels.
Was ist, wenn jemand bemerkt, dass ich nicht mehr zu atmen brauch? Was ist, wenn jemand sieht, dass ich unglaublich schnell rennen kann?
Cornelius war plötzlich vergessen. Geschmeidig und mit schier übernatürlicher Grazie drehte er sich zu Evelyn um. Sie war schließlich die Anführerin. Das Oberhaupt des Zirkels. Cornelius war nur einer ihrer Anhänger.
"Was bekümmert dich, Schätzchen?", murmelte sie ihm mit lüsternen, roten Augen zu. Ihre Finger glitten während dessen unaufhörlich über seine steinharte, tote Haut. In seinem früheren Leben wäre er jetzt bestimmt errötet, aber kein Tropfen Blut floss mehr durch seine Adern. Vielleicht hätte er auch eine Gänsehaut bekommen, aber in seinem neuen Leben reagierte sein Körper nicht auf Evelyns Berührungen. Konnte es sein, dass es daran lag, dass er noch immer etwas für Rosa empfand?
Hastig schüttelte er diese Gedanken beiseite und konzentrierte sich auf Evelyns Engelsgesicht.
"Bist du dir ganz sicher, dass man meine Verwandlung nicht mehr rückgängig machen kann? Ich wollte das alles nicht. Ich hatte noch nicht mal die Wahl", klagend sah er sie an. Doch sein bemitleidenswerter Gesichtsausdruck amüsierte Evelyn nur. Sie zeigte ihre spitzen Zähne, die ihm fahlten Licht der Sichel, hoch droben am Firmament, erstrahlten.
"Schätzchen, glaubst du ICH hätte mir ein solches Leben ausgesucht? Ständig DURST zu haben. Kein NORMALES Leben führen zu können. Niemand hatte die Wahl und nichts wird rückgängig gemacht. Finde dich damit ab!", sagte sie mit lauter, schneidender Stimme. Zustimmendes Gemurmel kam von den roten, tanzenden Augen. Cornelius nickte nur in stillem Einvernehmen und grinste ihn jovial an.
Jeder der Anwesenden verspürte die Schadenfreude angesichts Valentins hilflosen Versuch sein altes Leben zurück zu bekommen.
"Schließ dich uns an und wir zeigen dir, wie du deine neuen Fähigkeiten unter Kontrolle hälst. Schließ dich uns an und wir zeigen dir, wie du ein FAST normales Leben führe kannst. Unter den schwachen Sterblichen", ertönte Cornelius klare Stimme, als wäre der Wind durch ein Windspiel gefegt. Glockengleich und doch mit einer Spur Boshaftigkeit.
"Entscheide dich... entscheide dich!" "Tu es! Entscheide dich." "Eintscheidung", murmelten die Augen, die sie noch immer umkreisten. Gekicher drang aus ihren Reihen.
Unzusammenhängende Sätze wurden einander zugezischt, während Valentin unentschlossen im Kreis des Zirkels stand.

ID q6xxmx, tonytony, Activity: 0%, Views: 988, Chars: 5486, 163 months ago

+1

Comments

2. tonytony 162 months ago

danke für dein kompliment. dein schreibstil ist aber auch nicht von schlechten eltern :) *grins*
Mir ist sowieso aufgefallen, wenn man an einem projekt schreiben und gerade nebenher irgendein buch list, dann nimmt man ein bisschen den Stil des Autors, der das buch verfasst hat, an.
Stimmt aber irgendwie ist da immer so der bezug bei mir im Kopf drin. Twilight - Vampir usw.
Gut wenn ich dieses Wochenende zeit hab les ich es... bin grad dermaßen im Schulstress, also hab ich nicht immer zeit.

1. geckopneugeckopneuRank 4 163 months ago

Dein Schreibstil ist wirklich gut. Sehr überzeugend. =)
Dass deine Vampire hart wie Stein und wunderschön sind, nähert uns Twilight allerdings wieder etwas an... ;-)
PS: Ich hab weiter geschrieben.