Mobile Version Disable hint

ID 5fh7my

Back All (3)

... Bis sie ein rhythmisches Pochen wieder aufschrecken ließ. Nein, kein Pochen... Schläge. Schlag auf Schlag gegen ihren Kopf. Hinterkopf. Es vergingen noch drei oder vier Steine, bis sie begriff, dass man sie an den Fußknöcheln festhielt, über den Boden schleifte über Unebenheiten und Steine hinweg.
"Was zum Teufel..." schrie sie und riss an ihren Beinen, die aus den Händen rutschten und zu Boden fielen. Wieder auf einen Stein. Schmerz brandete unter der Haut auf.
"Endlich..." durchdrang eine Stimme die Dunkelheit. Es war Julia noch nicht aufgefallen, aber all ihre Erkenntnisse der letzten Sekunden hatte sie in absoluter Finsternis geraten. Sie sprang auf ihre Knie und richtete sich auf. Ihre Arme zerteilten die Luft. "Wer ist da?"
"Ich dachte schon, ich müsste dich den ganzen weiten Weg tragen." hörte sie wieder die weibliche Stimme, keine zwei Meter von sich entfernt. Eine geratene Entfernung, fehlte doch das Augenmaß zu Einschätzung.
"Wo bin ich hier? Was ist los?" Noch immer führte Julia Luftschläge aus. Einmal meinte sie, die warme Nähe eines Körpers zu spüren, doch Treffer blieben aus.
"Beruhige dich, okay?" Die Stimme selbst ging mit gutem Beispiel voran.
"Was ist los?" schrie Julia.
"Es hat begonnen, das ist los!"
"Was denn?"
"Das Ende! Und du solltest froh und dankbar sein, dass ich dich erwischt habe, ansonsten hätten dich die Zombies zu ihresgleichen gemacht."
"Das Ende? Schon?"
"Sieht ganz danach aus." Selbst bei dieser Aussage blieb die Stimme ruhig. Dann: "Erschrick jetzt nicht, ich entzünde nur ein Streichholz, damit du etwas sehen kannst." Ein Ratschen, ein Zischen und es ward Licht...

ID 5fh7my, rklrklRank 2, Activity: 0%, Views: 790, Chars: 1630, 162 months ago

0

Comments

No comments available.