Mobile Version Disable hint

ID tu6lbw

Back All (4)

"Auf dem Weg...zur...Eiche...", wiederholte Agram und schluckte. Was führte einen Elfen an die Eiche? Derselbe Ruf des Magiers, dem auch Agram folgte?
"Gewiss.", lächelte der Elf, "Ist es ungewöhnlich?"
"Nun, sicherlich nicht. Verwunderlich, für Jemanden wie mich, der nicht viel im Wald herum wandelt.", brummte Agram, dann kam ihm eine Idee, "Ihr habt allerdings meine Neugier erweckt, diese Eiche würde ich doch auch einmal zu gerne in Augenschein nehmen. Dürfte ich Euch begleiten?"
"Wenn ihr mit meinem Pferd Schritt halten könnt.", scherzte der Elf, wurde dann aber wieder ernst, als sein Pferd gemächlich voranschritt, "Nun gut, ihr mögt mich gerne begleiten, allerdings nur unter der Vorraussetzung, dass die Eiche nicht gefällt wird."
"Sehe ich so aus, als trüge ich eine Axt bei mir?", erkundigte sich Agram mit unschuldiger Mine. Obwohl er jedoch zugeben musste, dass er bereits bei der Einladung an diesen seltsamen Ort überlegt hatte, ob das Holz der geheimen Eiche wohl kostbarer oder stärker sei, als gewöhnliches Eichenholz. Da Agram seine Neugier nicht im Zaun halten konnte, fragte er also:
"Was ist so besonders, an dieser geheimen Eiche? Unterscheidet sie sich wesentlich von den übrigen Eichen? Oder ist es lediglich die dunklere Farbe?"
Der Elf schien überrascht. "Erstaunlich, dass diese Besonderheit ins Erdenreich durchgedrungen ist. Nun, die Eiche ist besonders, wie jede Eiche in diesem Wald. Jede von ihnen ist einzigartig und trägt den Geist der Natur..." doch weiter hörte Agram gar nicht zu. Geist der Natur? Einzigartig? Für Agram zählte bloß das Holz.
Eine Weile lief, ja hastete er fast, schweigend neben dem Pferd des Elfen her, als schließlich der Elf, wie beiläufig, sprach: "Habt ihr vom Tod des berühmten Magiers gehört?"
Agram zuckte zusammen. Ahnte sein Begleiter etwas?

ID tu6lbw, geckopneugeckopneuRank 4, Activity: 0%, Views: 1110, Chars: 1815, 161 months ago

+1

Comments

No comments available.