Mobile Version Disable hint

ID 3l6e6e

Back All (2)

Was soll er auch sonst sagen?
"Liebe Heidemarie, ich wäre heute Abend lieber mit den Kollegen noch ein Bier trinken gegangen, als mit dir vor der langweiligen Glotze zu hocken." Sie würde es nicht verstehen; seinen Wunsch auszubrechen. Ein Leben ohne Verpflichtungen. Auf Platte gehen ist eine Idee, die sich immer mehr in seinem Kopf verfestigt.
"Sind die Kinder schon im Bett?"
"Ja, aber sie warten noch auf ihren Gutenachtkuss."
Nachdem er den beiden Kindern schöne Träume gewünscht hat, setzt er sich müde an den Esstisch im Wohnzimmer und starrt auf den Teller. Wie immer hat Heidemarie ihm ein warmes Essen bereitet. Ist genauso ein Einerlei Tag für Tag wie meine Akten.
"Macht dir die Kocherei eigentlich noch Spaß, nach so vielen Jahren?" Welcher Teufel ihn dazu geritten hat, dermaßen plump zu fragen, kann er sich selbst nicht erklären. Als Heidemarie sich räuspert, schaut er langsam zu ihr auf.

ID 3l6e6e, H.P.BarkamH.P.BarkamRank 3, Activity: 0%, Views: 1108, Chars: 907, 162 months ago

0

Comments

1. gypsilegypsileRank 2 162 months ago

Tut mir leid, ich bin absoluter Optimist und Romantiker. ;0)