Mobile Version Disable hint

Rausch

Sonntagabend in Freddys Wohnung.

Im Wohnzimmer lag Freddy auf seinem Sofa und genoss seine psychedelische Musik. Rauch stieg aus seinen Lippen hervor und schien sich mit der Musik zu verformen. Fasziniert sah Freddy ihm zu. Kreise, Sterne, Punkte, Striche...fast wie die bunten Bilder seiner Freundin Gina, die zu diesem Zeitpunkt auf dem Teppich lag und ebenfalls rauchte. Neben ihr auf dem Boden lagen wie immer ihre Papiere und die Wasserfarben, falls sie spontan inspiriert war.
Das Knacken der Schallplatte liess Freddy schliesslich aufschrecken und er stand widerstrebend auf, um eine neue Schallplatte einzulegen. Er lief zu seinem Regal und betrachtete seine gesammelten Platten...

Open

Vinylscheiben in Papphüllen, auf denen sich die Abbilder von Künstlern abzeichneten.
Nein - nicht deren Abbilder. Es waren die Musiker selbst, die auf den Covern standen, saßen, sangen. Und sie begannen von einer Platte zu der Nächsten zu hüpfen und schufen so völlig neue Künstlerkollaborationen, quer durch die Jahrzehnte der Popgeschichte. Verstorbene sangen mit den Lebenden auf Maxis, Legenden mit ihren ärgsten Konkurrenten...
Immer hektischer wurden das Treiben vor Freddies Augen, die Gestalten versuchten aus dem Regal zu fliehen in dem sie auf den Teppichboden sprangen und zu der Zimmertüre rannten.
"Aufhören!" rief er und griff nach der nächsten Schallplatte. Doch diese gab nach und die weiche Masse absorbierte seine Hand und schmolz langsam den Arm hoch.
Hinterher konnte Freddy nicht mehr genau sagen, wann ihm bewusst wurde, dass er einen psychotropen Rausch durchlebte, doch schließlich griff er nach der "Zigarette" zwischen seinen Lippen (als "Zigarette" war sie zumindest von dem Mädchen, bei der er sie gekauft hatte, bezeichnet worden) und warf sie in hohen Bogen durch das Zimmer.
"Hey... Was... soll... das... ?...." Vor ihm wuchs Gina aus dem Boden in die Höhe. Ihre Gesichtszüge vermochte er nicht zu deuten. Doch ihm war, als verhießen sie nichts Gutes. Durch die jüngsten Ereignisse angestrengt lehnte er sich an die Wand und rutschte langsam über die Tapete gen Boden.
Weißt du Gina..." begann er.

Open

Activity: 0%, Views: 957, Chars: 2121, 116 months ago

+1

Summary

Freddy durchlebt einen psychotropen Rausch

Open reading mode

Tags and keywords

Musik, Rausch

Properties

funny 1

Authors

geckopneugeckopneuRank 4, rklrklRank 2

More Splitstories

Comments

No comments available.