Mobile Version Disable hint

ID 5meq6n

Back All (3)

"Lieber einen Tee, wenn's keine Umstände macht", bat Heinz und sah hinüber zu Gina, die soeben aufstand, um Noa mit einer verwaschenen Baumwolldecke zuzudecken.
"Ist schon schräg, dass Noa immer einpennt, bevor das Zeug richtig wirkt.", sagte sie in Freddys Richtung und setzte sich wieder zu Heinz. Freddy stand im offenen Küchenbereich, füllte den Heißwasserbereiter, drückte den Einschaltknopf und kümmerte sich dann um die Kaffeemaschine.
"Woher weißt du, wieweit er im Trip ist?" fragte Heinz erstaunt.
"Das sieht man. Hast du niemals Drogen genommen?" Gina sah zweifelnd in sein Gesicht.
"Mit 12 die erste Zigarette, mit siebzehn Cola Korn. Aber noch nie auch nur eine Haschzigarette."
"Aber Woodstockfan", lachte Freddy und brachte die heißen Getränke. Auf Ginas fragenden Blick hin sagte er: "Thermokanne für Noa ist voll.
"Was hat Noa denn von den Drogen, wenn er davon einschläft?" wollte Heinz nun doch wissen, obwohl er keine Lust auf das Thema Drogen hatte.
"Oh, der schläft nicht wirklich. In seinem Kopf tobt es gerade wie wild."
"Macht mir nicht so den Eindruck."
"Eindrücke, zumal die ersten, können täuschen. "
"Wie bei mir?" Heinz vermutete, dass die Bemerkung eine Anspielung war. "Besser oder schlechter?" fragte er also.
"Den ersten Eindruck, den wir von dir hatten?"
"Ja."
"Anders."
"Anders?"
"Ja weißt du. Sitzt da scheinbar ohne Interesse für deine Umwelt an deinem Tische mit sauberer Jeans und Sakko, als wenn du der Spießer vor dem Herrn wärst und plötzlich legst du dich mit dem Wirt an, weil der einen Punk verjagen will, der um ein paar Euro bettelt. Ich war schon ein wenig irritiert, da ich einfach nicht damit gerechnet hatte, das einer wie du das fertig bringt..."
"Vor allem, dass du dich dann geweigert hast, dem Freak etwas zu geben, hatte was Schräges", meinte Freddy, und schlürfte seinen Kaffee."
"Für jemanden einzustehen, hat nichts mit Mitleid zu tun." Und bevor Gina etwas einwenden konnte: "Es ist nicht so, dass ich Bettlern, Musikern oder sonst wem nicht helfe. Aber die Wahl treffe ich ich selber."
"Weil du ein Spießer bist."
"Weil ich ein Spießer bin."

ID 5meq6n, H.P.BarkamH.P.BarkamRank 3, Activity: 0%, Views: 1335, Chars: 2104, 161 months ago

0

Comments

No comments available.

Splitstories

  • Eine kurze Begegnung zwischen unterschiedlichen Menschen

    funny 1

    Texts: 8, Images: 0, Authors: 3

    0 Activity: 0%, Views: 1616, Chars: 10851, 161 months ago