Mobile Version Disable hint

ID 4v0h1p

Back All (2)

Der Mann stutzt einen Augenblick. Darüber hat er sich nie Gedanken gemacht, nur über die Zustände, in denen die Gefangenen leben müssen. Für ihn ist der Name des Landes Inbegriff von Folter, verdreckten Zellen und verzweifelten Seelen, die sich an einen kleinen Hoffnungsschimmer klammern, um nicht dem Wahnsinn zu verfallen. Hoffnung in Form seiner Briefe, Hoffnung in Form von Menschenrechtsaktivisten, die die Gefangenen noch nicht aufgegeben haben, die nicht die Nachrichten sehen und danach zum Spielfilm übergehen, ohne noch einen Gedanken an die Schrecken zu verschwenden, die ihnen gerade serviert wurden. Menschen, deren Kurzzeitgedächtnis länger andauert als die durchschnittliche Halbwertszeit von Nachrichten.
Das alles geht dem Mann nun durch den Kopf - und er wundert sich, dass er nie daran gedacht hat, dass es außerhalb der Gefängnisse in diesem Land Menschen gibt, die ganz normal leben, die lachen, die unbeschwert sind wie seine eigenen Landsleute. Menschen, die an der Gefängnismauer entlang gehen und drei Schritte später schon nicht mehr daran denken, dass hier Menschen eingesperrt sind.
Aber das alles sagt er nicht, er nickt nur und murmelt etwas Zustimmendes, bevor er seine Briefmarken zahlt und die Briefe auf ihren weiten Weg schickt.

ID 4v0h1p, chaosqueenchaosqueenRank 1, Activity: 1%, Views: 1009, Chars: 1264, 164 months ago

0

Comments

1. Peter Metz 164 months ago

Danke für die Ergänzung ... für mich war mein Text eigentlich schon fertig und sollte mit dem Satz der Schalterbeamtin enden.
Ich dachte, ich hätte das entsprechend so eingestellt, aber wahrscheinlich verstehe ich noch nicht ganz, wie das funktioniert. Kann man nicht weitere Einträge blockieren, wenn man meint, jetzt sei es fertig?
Trotzdem danke für das Interesse...