Mobile Version Disable hint

Thread: Ich hab da mal eine Frage

Posts

  • #11

    All die, die hier ohne Bild und ohne Angaben agieren, als wenn Schreiben etwas Anrüchiges wäre. Schreiben ist, wie ich finde, etwas sehr Intimes. Dazu sollte man dann auch mit seiner Persönlichkeit stehen. Und wenn jemand sich für nicht fotogen hält, dann kann ich dazu nur sagen: Im Fernsehen treten Leute auf...

    H.P.BarkamH.P.BarkamRank 3
    161 months ago

  • #12

    ????
    Haben doch alle Fotos drin oder?

    soulofdeathsoulofdeath
    161 months ago

  • #13

    nicht mal 20%

    H.P.BarkamH.P.BarkamRank 3
    161 months ago

  • #14

    Hallo HP, du sagst doch selber: Schreiben ist etwas sehr Intimes. Ist doch verständlich, wenn man die eigenen mörderischen oder depressiven oder sonstwie nicht gesellschaftskonformen Gedanken nicht auch noch mit der eigenen Person als vielleicht Generaldirektor oder Kindergartentante verbinden lassen will, oder? ;-)

    Und außerdem, was hast du davon, wenn du meine Visage hier siehst? Ist doch schöner, wenn man sich fragt, was ist das für ein Mensch, dem so etwas eingefallen ist, finde ich.

    struppistruppiRank 4
    161 months ago

  • #15

    ja, da gebe ich Dir als solches vollkommen Recht.

    Aber da hier ein Bewertungssystem installiert ist, finde ich, sollte sich jeder offen zeigen, der über andere Urteilt.
    Und wie schon an anderer Stelle gesagt, wünschte ich mir, jede abgegebene Bewertung einer Person zuordnen zu können.
    Was nützen mir für zum Beispiel eine 3+ für eine Idee, wenn ich sie nicht gewichten kann. Hier bei Splitstory sind viele angemeldet, die keinen Namen haben, kein Gesicht zeigen und noch nicht einen Satz geschrieben haben. Was nützen uns, bitteschön, Bewertungen von solchen Mitgliedern, außer dass sie womöglich - meine Spekulation, zu der ich nach wie vor stehe - Freunden was Gutes tun.
    Transparenz bewirkt Ehrlichkeit. Noch fehlt hier meiner Meinung nach eine ganz gehörige Portion davon.

    An Tom, Max et cetera: Ich weiß, dass das alles mit sehr viel Arbeit und Kosten verbunden ist. Und ich weiß auch, dass ich hier vielleicht Einigen ungerechfertigter Weise Unrecht tue. Mir egal. Wer sich angesprochen fühlt, kann sich wehren. Ich mische hier solange auf, bis sich Splitstory zu einer rundherum tollen Geschichte entwickelt, wo dann jeder begeistert ist, dabei zu sein und gemeinsam tolle Texte zu erschaffen.
    Das bedeutet ja nicht, dass alles so kommt, WIE ICH DAS WILL. Aber wünschen darf ich. Zumal bald Weihnachten ist... ein müdes haha, sei Euch gegönnt... und, Humor ist, wenn man trotzdem verhalten lächelt.
    i.d.S.
    H.P.

    H.P.BarkamH.P.BarkamRank 3
    161 months ago

  • #16

    Ich finde nicht, dass sichtbar sein sollte, wer eine Bewertung abgibt, obwohl es mich auch nicht stören würde. Aber eine Wahl ist auch immer geheim, und wenn man sich outen will, kann man ja einen Kommentar schreiben. Das ist eben die Demokratie im Internet. Wenn sichtbar wäre, wer für wen stimmt, wäre das Ganze doch erst recht nicht mehr objektiv, dann würden sich Fraktionen bilden, so nach dem Motto: der hat mir einen Punkt gegeben, geb ich ihm halt auch einen. Schießlich gehts ums Schreiben und nicht primär um die Punkte, oder?

    struppistruppiRank 4
    161 months ago

  • #17

    Fraktionenbildung, da ist was dran. Habe ich noch nicht so drüber nachgedacht. Mein Frau sagt ja, dass ich zuviel quatsche. Hatte ich das schon einmal erwähnt?

    So, und jetzt gehe ich in meinen Garten und zähle das Gras

    H.P.BarkamH.P.BarkamRank 3
    161 months ago

  • #18

    Wie wäre es denn, wenn es ein extra tread gäbe, wo man so viel oder wenig über sich erzählen kann, wie man will?

    Sowas wie :

    "Mitglieder stellen sich vor"

    oder sowas in der Art!!

    soulofdeathsoulofdeath
    161 months ago

  • #19

    das unterstütze ich voll.
    Ich wundere mich sowieso, dass so viele sich verstecken, trotz der Chance, vielleicht einmal aufgrund der eigenen Schreibkunst Aufmerksamkeit zu erzeugen.
    Und eines scheint mir gewiss: Es gibt nicht all zu viele Plätze, wo wir uns dermaßen ungezwungen und unkompliziert darstellen können.
    Es gibt viele viele gute Manuskripte, aber was in der jetzigen Medienlandschaft gerade auch bei Büchern zählt, ist Öffentlichkeit.
    Oder und Geld: Seht dazu auf den verehrten Herrn Schätzing oder in den tiefen Süden, zu Maria Schenkels 'Tannöd!"
    Ohne ein aggressives Marketing und einer Portion Geldeinsatz würde kaum jemand die beiden gelesen haben. Wobei ich damit nichts über die Qualität derer Bücher sagen will. Ich habe beide gelesen und das gerne.

    H.P.BarkamH.P.BarkamRank 3
    161 months ago

  • #20

    Doch, uns gibt es wirklich.
    Hier ein größzügigeres Bild von mir auf Vimeo.
    http://vimeo.com/user1140175

    tomtomRank 4
    160 months ago