Mobile Version Disable hint

Spitze Steinschrapnelle sprengten protestierend unter Nelos hastigen Schritten davon. Keuchend hechtete er hinter die bröckelnde Überreste einer ausgebombten Volkschule, deren Wände einem eingeschlagenen Gebiss ähnelten. Sich den goldenen Staub aus den rotgeäderten Augen wischend, atmete er tief ein und riskierte einen schnellen Blick auf die Straße hinaus.

Open

Stille. So weit man das Wort auf diesen Vorhof der Hölle anwenden konnte. Keine Bewegung außer den allgegenwärtigen, vom Wind getriebenen Staubfahnen. Doch Nelo wusste es besser. Da draußen war etwas. Jemand. Die Schüsse waren ganz aus der Nähe gekommen.

Open

Nervös auf der gesprungenen Unterlippe kauend presste sich Nasir ad Din gegen das stinkende Wrack eines ausgebrannten PKWs. Hinter dem Steuer und auf dem Beifahrersitz waren die verkohlten Insassen mit den Überresten des Fahrzeuges kauterisiert. Trotz des beißenden Gestankes hatten sich schon unzählige Fliegen auf den entstellten Leichen niedergelassen.

Open

Splitstories