Mobile Version Disable hint

ID nq15c7

Back All (1)

Die Staubschicht war Fingerdick.
"Wie lange liegt das Päckchen schon im Fach", fragte Johannes Martinius und erwartete eine prompte Antwort von Selina.
"Keine Ahnung. Ziemlich lange, glaube ich."
"Selina! Bitte! Könntest du dich ein wenig klarer ausdrücken?"
"Ewig. Ist aber auch kein Wunder." Selina nahm Martinius den schmalen Karton aus der Hand und drehte ihn vor seinen Augen.
"Na, was siehst du?"
Martinius zuckte mit den Schultern: "Nichts."
"Und deshalb, mein lieber Jojo, liegt das Päckchen hier seit geraumer Zeit ungeöffnet herum. Keine Anschrift, kein Absender. Also weiß niemand, wem es zuzuordnen ist."
Frauenlogik, dachte Jojo und schnappte sich von einem Schreibtisch die dort herrenlos herumliegende Schere. Ohne zu zögern, schnitt er die Klebestreifen durch, die den Karton verschlossen.
"Hey! Was macht ihr?" fragte Ariane. Sie hatte am anderen Ende des Großraumbüros gearbeitet und war erst jetzt aufmerksam geworden.
"Ich habe soeben ein Manuskript ausgepackt, das hier unbeachtet herumlag." Ariane warf einen Blick auf den Karton und erklärte: "Sieh an, die geheimnisvolle Postleiche. Lag hier vor ein paar Monaten plötzlich herum. Ein Manuskript sagst du, von wem?"
"Ich habe keinen Schimmer. Kein Autor, kein Titel. Was verdammt, machen wir damit?"

ID nq15c7, H.P.BarkamH.P.BarkamRank 3, Activity: 0%, Views: 1150, Chars: 1274, 161 months ago

0

Comments

No comments available.

Splitstories