Mobile Version Disable hint

Idea

Bei Ebbe kann man keine Band gründen, es geht einfach nicht.
Der linke Fuss steckt im Schlick und jeder würde diesen Schlick Schlamm nennen und die Gegend trostlos.
Und grau. Grauer. Grauen.
Wenn am Horizont ein Reiter ritte, wäre allen Schimmelreiter Assoziationen Deichtür und Deichtor geöffnet.
Keiner würde sagen: Wenn da nun eine Reiterin in Würde reiten würde, liefe ich ihr gerne hinterher, nach England oder Kamerun und in die weite weite Welt.
Keine würde antworten und wissen wollen, ob der Horizont nun vorne oder hinten ist in dieser weiten Welt.
Einige würden mit Sicherheit trinken und keiner wüsste genau was und wieso.
Nur weil Trinken lustig machte, kämen sie auf die Idee das „Tnoziroh“ der richtige Name wäre, für eine Band deren Musik Horizonte erweitern würde wollen und nicht nur musikalische.
Und jeder würde wissen: Alles falsch.
Es geht einfach nicht.
Vielleicht würde sogar jemand vorbeikommen.
Spaziergänger. Touristen. Blindfische.
Keiner würde etwas fragen.
Keiner würde etwas sagen.
Keiner würde etwas gesehen haben.
Was auch, wenn niemand was sagt oder fragt.
Wind würde wahrscheinlich wehen.
Zeit würde sehr wahrscheinlich vergehen.
Und auf dem Deichweg würde höchst wahrscheinlich eine tote Möwe verwesen.
Sehr langsam.
Am Abend würde Martina sich an ihren Mann lehnen und, „weißt du noch heute Mittag die tote Möwe am Strand“, und am Ende nicht „Schatz“ sagen.
Möglicherweise würde sie dann einen kleinen Augenblick an Piraten und an die Textzeile, „An ’nem schönen blauen Sonntag, liegt ein toter Mann am Strand“ aus Mäckie Messer denken.
Inzwischen wäre dann möglicherweise die Flut gekommen.
Am nächsten Samstag bei „Bizarre“ Festival in Sübek würden insgesamt vier Bands spielen.
Riot Rumour. Thickschlick. Crying Jonathan und Storm.
Niemand sollte erfahren, wie sie zu ihren Namen kamen.

papierschiffpapierschiff, Activity: 0%, Views: 973, Language: German, 163 months ago
Splitstories: 0, Texts: 0, Images: 0, Authors: 1

+1

Comments

No comments available.