Mobile Version Disable hint

ID et4bks

Back All (11)

„Da hinten am Ende des Korridors ist eine Stahltüre, dahinter werden die alten Schriftstücke verwahrt“, keuchte Emily. Die kleine Gruppe hetze den Korridor im zweiten Kellergeschoss entlang.
„Verdammt, ein Zahlenschloss!“, fluchte Julius, der fast gegen die schwere Türe gedonnert wäre, als die Türklinke das Schloss nicht freigab. „Was machen wir jetzt?“
„Ich schätze, jetzt wird sich Misses Palmer ein weiteres Mal beweisen können“, Bell grinste sie an. Flink tippte sie eine Zahlenkombination auf dem Tastenfeld neben der Türe. Marcus bemerkte, dass sie keine Ringe trug, als er ihre schlanken Finger bei der Arbeit beobachtete.
„Et voilà!“ Mit einem leisen Summen sprang das Schloss auf gab den Weg in einen ordentlichen und wohltemperierten Archivraum frei. Und nun Beeilung meine Herren, die Aufzeichnungen, die Sie suchen stehen dort drüben im Regal.“ Sie lief um den Tisch, der in der Mitte des Raumes stand, auf das Regal an der gegenüberliegenden Seite zu. Professor Bell und Julius folgten ihr.
„Wow!“, entfuhr es Julius, der einen flüchtigen Blick auf einige Folianten geworfen hatte, die auf dem Tisch lagen. „Wenn der Rest des Bestandes hier nur annähernd so interessant ist wie diese Exemplare hier, dann sind das wahre Schätze die hier lagern. Sehn sie nur Professor, eine Abhandlung über die Gravitation von Robert Hooke und hier…“
„Dafür haben wir bedauerlicher Weise keine Zeit Julius. Wenn die da oben das Feuer nicht in den Griff bekommen, sollten wir eigentlich schon längst wieder auf dem Weg nach draußen sein. Emily haben sie die Unterlagen gefunden?“
„Natürlich“, sie zog ihre rechte Augenbraue etwas hoch und blickte ihn herausfordernd an, „hier in diesen drei Bänden sind sie.“
„Sehr gut!“, freute sich Bell, „Jetzt müssen wir nur noch einen Ausgang finden. Das Hauptportal dürfte nicht mehr zu passieren sein.“

ID et4bks, pacepaceRank 3, Activity: 0%, Views: 936, Chars: 1840, 163 months ago

+1

Comments

No comments available.

Splitstories