Mobile Version Disable hint

Idea

Wir schreiben das Jahr 2100. Nichts ist mehr so, wie es einst war.

Die Menschheit wurde versklavt. Nicht etwa von außerirdischen Wesen, sondern von den eigenen Maschinen, die die Menschheit in ihrer Euphorie erschuf.

Diese Geschichte ist in der Welt der erfolgreichen Matrix-Trilogie angesidelt. Sie spielt vor Neos Zeit.

Und sie handelt von einer jungen Frau namens Mirjam, die weiß, dass etwas mit ihrem Leben nicht stimmt.
Sie gründet den Captus-Bund, eine geheime Untergrundbewegung, mit deren Hilfe sie herausfinden will, warum etwas mit ihrem Leben nicht stimmt.

Mirjam findet viele Anhänger, die die gleichen Gefühle hegen wie sie. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem Grund der Matrix und deren Zweck.

Bald schon gerät der Captus-Bund in einen Glaubenskrieg, der zwischen Realität und Illusion gefochten wird. Die ersten Sicherheitsprogramme - genannt "Agenten" - versuchen Mirjam zu stoppen, da sie der Wahrheit um die Matrix nur noch einen Schritt entfernt sind.

Dann macht Mirjam eine seltsame Begegnung, mit einem Menschen (Samuel), der die "geglaubte Realität" um sich herum nach seinen Wünschen und Vorstellungen verändern kann. Er erzählt ihr von der Matrix und der Scheinwelt, in der die Menschheit gefangen ist.

Samuel tritt dem Captus-Bund bei und gemeinsam kämpfen sie gegen die Agenten. Bald schon versucht Mirjam aus der Matrix auszubrechen und schafft es mit Samuels Hilfe. Doch bevor Samuels Geist in seinen Körper zurückkehren kann wird er von Agenten getötet.

tonytony, Activity: 0%, Views: 1670, Language: German, 161 months ago
Splitstories: 0, Texts: 2, Images: 0, Authors: 2

+2

Comments

No comments available.