Mobile Version Disable hint

Idea

Also genau das ist es, was in Zukunft anders laufen soll. Nein, nicht nur für mich - auch für Dich, Du - ja genau Du, der gerade diese Anfangszeilen liest.
Dir - aber als gesunder Egoist in erster Linie mir, will ich die Gelegenheit verschaffen, vielleicht auf diese Weise endlich mit dieser krank machenden Raucherei aufzuhören. Es ist ein Versuch - zugegeben - aber einer, der nicht viel kostet und schon dann Erfolg hat, wenn er auch nur einen einzigen Leser dazu animiert von diesem Gift loszukommen.
Ich will mich Euch zunächst einmal vorstellen. Ich bin kurz vor der 52 und rauche nun seit meinem 15. Lebensjahr. Es fing alles, wie bei den meisten von uns damit an, dass ich das Gefühl haben wollte, bei den älteren damals akzeptiert zu werden und einfach dabei zu sein. Mein intensiver Sport, den ich damals betrieb, kompensierte auch die konditionellen Einbußen, die das Rauchen mit sich bringt, so dass es mir zunächst gar nicht auffiel. Auch von der Intelligenz her war es bei mir so, dass ich sehr wohl wußte, dass Rauchen nicht gesundheitsfördernd ist, aber wie viele andere dachte ich, ich könnte schon einfach damit aufhören, wenn es die Gesundheit dann irgendwann einmal erfordert.

derpieriderpieri, Activity: 1%, Views: 1440, Language: German, 166 months ago
Splitstories: 1, Texts: 1, Images: 0, Authors: 2

0

Comments

No comments available.

Splitstories

  • Sucht verliert sich niemals durch Zwang, sondern ausschließlich durch Einsicht und Wille.

    informative 1, vicious 1

    Texts: 1, Images: 0, Authors: 1

    +1 Activity: 1%, Views: 1405, Chars: 946, 158 months ago