Mobile Version Disable hint

Ausgeschieden zum Erfolg

Hocherfreut erhebt er sich und begibt sich zu den anderen Emporgehobenen.
Bloß nicht einen roten Kopf bekommen, denkt er und begrüsst zaghaft die Großen seiner Zunft. Erstaunt vermerkt er die respektvollen Verbeugungen der Herren und das anerkennende Lächeln der Damen um sich herum.
Ich gehöre dazu, begreift er erst jetzt das Ungeheuerliche. Geschafft! Ich habe es tatsächlich geschafft!
Am liebsten würde er es hinausschreien. Der ganzen Welt mitteilen, dass er es gegen alle Unkenrufe geschafft hat, als reicher Mann aus dem Schneeballsystem auszuscheiden.

Open

Activity: 0%, Views: 1164, Chars: 563, 163 months ago

+3

Summary

Für seine Gesellschaft gestorben, kündigt sich ein anderes Leben an.

Open reading mode

Tags and keywords

eine, ist, Metapher, oft, tot

Properties

funny 1, mysterious 1, touching 1

Authors

H.P.BarkamH.P.BarkamRank 3

More Splitstories

Comments

No comments available.