Mobile Version Disable hint

Idea

Der Kampf Tier gegen Mensch findet ein jähes Ende, als die Tiere sich unerwartet vom Acker machen. Gottes stille Beobachter - mit ihren Oberhäuptern, denn heiligen Kühen - haben genug von ihrer geknechteten Existenz auf Erden und verabschieden sich ins Paradies. Eine Gattung nach der anderen fällt weltweit synchronisiert tot um. Bei den Regenwürmern merken noch die wenigsten Menschen etwas davon, bei den Mücken herrscht allgemeine Erleichterung, bei den Ratten sind nur die Tierversuchslabors verzweifelt.

Aber dann sind immer größere Tiere betroffen: Eichhörnchen, Marder, Igel,... Als die Vögel an der Reihe sind, kann niemand mehr das Phänomen ignorieren. Es herrscht Angst und Bangen. Werden die Hunde und Katzen die nächsten sein? Oder gar die Schweine und Kühe? Und ist irgendwann der Mensch selber an der Reihe? Das gesamte Ökosystem droht zusammenzubrechen, die Welt könnte unbewohnbar werden. Handelt es sich um einen vom Menschen produzierten Supergau, ist es die Strafe Gottes für die Qualen, die den Tieren zugefügt wurden, oder eine Rebellion der Tiere oder gar Teil eines Angriffs aus dem All?

struppistruppiRank 4, Activity: 0%, Views: 1702, Language: German, 162 months ago
Splitstories: 0, Texts: 5, Images: 0, Authors: 2

+2

Comments

2. struppistruppiRank 4 158 months ago

Freut mich, dass es dir gefällt! Bin gespannt...

1. H.P.BarkamH.P.BarkamRank 3 158 months ago

Da ich zurzeit die Veröffentlichung eines Romanes vorbereite, habe ich leider erst jetzt Zeit gefunden, diese Idee zu entdecken.
Mein Kommentar: Toll
Ich werde mich demnächst mit einbringen, wann immer auch das Demnächst sein wird.