Mobile Version Disable hint

ID jt712q

Back All (2)

Ich bin mir nich sicher, ob ich (als schreibender Jugendlicher) wirklich ine Lösung finden kann...
Mein Vorschlag wäre vor allem der Versuch auch über die Schulen zu gehen. Viele sagen dass sie in der Schule schon genug von Büchern und trockener Literatur haben (nicht meine Sicht!). Man sollte versuchen ihnen auch mal die andere Seite zu zeigen, experimentelle und ausdrucksstarke Texte nehmen und versuchen, mal einen Projekttag lang oder so ihre eigenen Ideen und Kreativität zu enwickeln. Dasselbe beim Lesen, wobei die meisten Leute die ich kenne das doch recht gerne tun. Die Schule ist für solche Leute eher der Anstoß, oder eben Freunde, und wenn man dann in der Schule nur Schiller liest, der gekünstelt wirkt oder E.T.A. Hoffmann, wo man jeden Satz 2x lesen muss, um hinter den Sinn zu kommen, verwundert es keinen, wenn man irgendwann keine Lust mehr hat.

ID jt712q, katha94katha94, Activity: 0%, Views: 1318, Chars: 867, 159 months ago

0

Comments

No comments available.