Mobile Version Disable hint

"Technologie führt wohin?"
"Was fragst du mich das? Ich bin ein Einhorn."
Efeu zieht an den Ästen.
"Schönen Tag noch."
"Habt Ihr Wetter."
"Nur Lose." Die Kuh schüttelte den Kopf.
Das Beil des Zwergs gehörte ...
Hexen hexen

Open

"Was hat das alles mit mir zu tun? Ihr haut mir ein paar Begriffe um die Ohren und ich soll damit all Eurer Probleme auflösen?"
"Wir müssen vorsichtig sein, können nicht einfach an die Menschen herantreten und sagen: Hallo, wir sind die Feenpolizei und suchen unter Euch einen Mörder."
"Aber ich kann das machen? Wieso glaubt Ihr das?"
"Weil die Menschen Einhörner mögen."
"Sagt wer? Wir hatten doch bis jetzt kaum mit ihnen zu tun."
"Bücher."
"Bücher?"
"Ja Bücher. Ein Großteil der Menschheit kann lesen und schreiben. Anders als bei uns, wo die Schrift von den Elfen gehütet wird."

Open

"Ja und?"
"Die Menschen lesen gerne. Geschichten die passiert sind ebenso wie Phantasien. Und zu den Phantasien gehören vor allem Märchen, in denen oftmals versteckte Botschaften zu finden sind. Und in diesen Geschichten kommen erstaunlich oft Feen, Zwerge, Elfen, Trolle, Riesen, Zauberer, Hexen und ... Einhörner vor. Das ist auch einer der Gründe, warum wir glauben, dass es zumindest eine Gruppe Menschen gibt, denen unsere Existenz bekannt ist. Und deshalb glauben wir auch, dass ein Mensch den Trollkönig ermordet hat."
Das Einhorn ging, wie es seine Art war, einfach fort. Die Feen wussten, dass es sich Zeit nehmen würde über all das Gehörte nachzudenken und erst dann eine Entscheidung zu treffen.

Open

Die dunklen Feen verloren langsam die Geduld. Das Einhorn hatte sich noch immer nicht zurück gemeldet.
"Wir gehen rüber und finden den Mörder."
"Ich flehe Euch an. Wartet noch", bat die Sprecherin der weißen Feen. Sie wusste, warum die dunklen Schwestern und Brüder zu den Menschen hinüber wollten. Mit ihren Kräften würde es für die Feen ein Leichtes sein, die Menschen zu unterwerfen. Zumal, wenn sie die riesige Armee der Trolle auf ihre Seite brachten, indem sie ihnen den Kopf des Königmörders vor ihre klobigen Füße legten.

Open

Während die Feen weiter stritten, stand das Einhorn auf einem Fels am Rand des Elfenwaldes und beobachtete das Treiben der Bewohner. Wie immer strahlte der Elfen Ruhe und Gelassenheit weit aus dem Wald heraus. Auch die sonstigen Bewohner wirkten zufrieden.
Von hier aus ist kein Mord getätigt worden, dachte das Einhorn. Waren es wirklich die Menschen gewesen. Zuzutrauen war es ihnen. Wenn sie es waren, was bezweckten sie damit? Der König der Trolle war zweifelsohne in seinem Reich ein mächtiger Mann gewesen, aber um Erdland zu unterwerfen, brauchte es mehr als einen Königsmord. So oder so, mehr fürchterliches, den Frieden bedrohendes Unheil war zu erwarten.
Ich muss mich hier und jetzt entscheide, ob ich den Kopf in den Sand stecken oder aktiv werden will, dachte das Einhorn zerknirscht. Und indem es sich so befragte, hatte es sich bereits entschieden.

Open

Splitstories

  • Erdland gerät in große Gefahr, als der König der Zwerge ermordet wird. Drei Bewohner des Landes treffen…

    exciting 1, mysterious 1

    Texts: 8, Images: 0, Authors: 1

    0 Activity: 0%, Views: 1046, Chars: 8597, 163 months ago