Mobile Version Disable hint

ID swltdo

Back All (1)

Es ist furchtbar. In jedem Liebesfilm ist es zu sehen, und ich bestätige auch noch das Vorurteil ohne Lücken.
Jeder kennt High School Musical, nicht wahr? Der Film, in dem sich Gabriella Montez, das Mauerblümchen, in den beliebten Basketballspieler verliebt und er sich auch in sie.
Das könnte auch meine Geschichte sein.
Na ja, zumindest teilweise. Ich singe nicht (weil ich es absolut nicht kann), und der Junge meiner Träume ist nicht Basketballspieler.
Aber er ist beliebt. Und wie. Die Mädchen belagern ihn, jeden Tag, es ist fast unmöglich, einen Blick auf ihn zu werfen.
Und dabei will es so gerne.
Ich bin das perfekte Mauerblümchen- still, klein, unauffällig. Wenn man mich im Lexikon nachschlagen würde, könnte man an unter dem Stichwort "Unauffällig" auch gut meinen eigenen Namen finden.
Bis vor kurzem machte es mir nicht einmal mehr was aus, aber auf einmal stört es mich, dass ich so unauffällig bin.
Natürlich muss ich nicht direkt auffällig sein, aber ein wenig Aufmerksamkeit wäre doch ganz nett, finde ich.
Zumindest solange, bis mich der Schulliebling mal sieht und mich grüßt.

Denn das macht er natürlich nicht. Kennt er überhaupt meinen Namen? Ich habe ihn einmal in Chemie von mir abschreiben lassen, aber das war auch schon alles.
Er saß nur neben mir, weil unser Lehrer uns alle umgesetzt hatte für den Test, und da er zufällig in meinem Kurs war...
Wie auch immer, ich bin mir sicher, dass er mich nicht kennt. Wie sollte er auch?
Aber das werde ich ändern, ich habe es mir fest vorgenommen. Gleich morgen gehe ich zu ihm hin und frage ihn ganz frech nach den Chemiehausaufgaben.
Das mag jetzt nicht vielleicht frech klingen, aber für mich ist es das bereits.
Oh Gott, wenn ich nur daran denke, bekomme ich Herzklopfen. Was ist, wenn er mir nicht einmal mehr antwortet? Oder verwundert fragt, wie ich denn überhaupt heißen würde?
Das würde ich nicht überleben.

ID swltdo, verabverabRank 1, Activity: 0%, Views: 1228, Chars: 1890, 163 months ago

+1

Comments

No comments available.

Splitstories