Mobile Version Disable hint

ID mu1lam

Back All (1)

Ganz ehrlich: es kann ziemlich anstrengend sein, beliebt zu sein.
Okay, das klingt ziemlich arrogant. Und so ist es wahrscheinlich auch, aber wenn ich ehrlich sein soll, fand ich das Leben der Nerds und Streber einfacher.
Gute Noten. Freunde, die einen wirklich mögen. Keine Sorgen um die Zukunft.
Wenn mein Leben doch auch nur so aussehen könnte- aber nein, ich musste ja die wunderbar heile Welt meiner Eltern erben.
Das ich nicht lache. Unser Leben ist das brüchigste, was ich je erlebt habe- nichts als Lügen und Geheimnisse.
Für jeden Luxus, den wir besitzen, haben wir eine Leiche im Keller; mindestens.
Mein Vater ist nur am Wochenende zu Hause, meine Mutter besucht jeden Abend ihre Freundinnen, und sie vergnügen sich auf Galas.
Ihre Ehe? Die reinste Farce. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass sie sich jemals geküsst hatten- das Wort "Liebling" ist bei uns total fremd.
Mein Leben ist nicht viel anders. Luxus, wohin ich schaue, aber niemals Freundschaft, Liebe oder ähnliches.
Ich lese von Mädchen, die ihre besten Freundinnen haben, und sehne mich nach so einer Freundin. Die mit mir durch dick und dünn geht und mich nicht im Stich lässt.

Mittags sitze ich mit den anderen in der Mensa, meine teuere Schultasche neben mir auf dem Stuhl... und während die anderen am Tisch dauernd um meine Meinung bitten, was den neuen Diätjoghurt angeht, starre ich auf die beiden Streberinnen unserer Klasse, die zusammen mit den Computernerds reden und lachen.
Ihre Freundschaft wirkt echt, real, und nicht so schwach wie die zu meinen so genannten Freundinnen.
Es sind Momente wie diese, in denen ich gerne zu ihnen gehören würde.

ID mu1lam, verabverabRank 1, Activity: 0%, Views: 1067, Chars: 1637, 163 months ago

+2

Comments

No comments available.

Splitstories